Special Offer: Get 50% off your first 2 months when you do one of the following
Personalized offer codes will be given in each session

Nachhaltige Geldanlagen - Was steckt dahinter und wie kann ich grün investieren?

Infos zu diesem Event

Für Geldanlagen mit ökologischen, ethischen, sozialen Aspekten gibt es eine Vielzahl von Bezeichnungen: Grünes Geld, Green Money, Social Investment, Ethisches Investment, ethische Geldanlage, Sustainable Investments, Socially Responsible Investment, Sustainable and Responsible Investment. All das findet sich wieder unter der Begrifflichkeit Nachhaltigkeit.

Immer mehr Anleger und Anlegerinnen interessieren sich für Nachhaltige Geldanlagen, doch was bedeutet Nachhaltige Geldanlage wirklich und wie kann ich nachhaltig investieren?

Kategorien:
BUSINESS & FINANCE EDUCATION & LEARNING PROFESSIONAL DEVELOPMENT
Wer kann teilnehmen?: Jeder
Event-Preis: €7.99
Moderatoren
Webinar hosting presenter
Die Diplom-Volkswirt Karolina Decker blickt zurück auf 10 Jahre Bankenerfahrung im Kapitalmarktgeschäft. Vor der Gründung von FinMarie und Mind the Gap e.V war sie für den Vertrieb von Immobilienfinanzierungen verantwortlich, hatte Personalverantwortung für 20 Mitarbeiter und verantwortete ein Finanzierungsvolumen von 250 Mio EUR pro Jahr. Anschließend war sie bei der Deutschen Bank in Berlin im Bereich Compliance tätig. Ihr Ziel mit FinMarie: die Welt des Anlegens endlich verständlicher, günstiger und renditestärker zu machen. Bei www.finmarie.de findet ihr von Karolina Decker viele weitere wertvolle Tipps & Ratschläge zu ETFs als Geldanlagen, RoboAdvisor, Wertpapieren und Immobilien.  FinMaries Ziel ist es, die digitale Vermögensverwaltung für Frauen so individuell und transparent wie möglich zu gestalten.Die Online Community My.FinMarie https://my.finmarie.com/feed soll das Wissen und den Austausch über Geld und Investitionen fördern.
Veranstaltet von
FOCUS Online Webinare webinar platform hosts Nachhaltige Geldanlagen - Was steckt dahinter und wie kann ich grün investieren?
Der FOCUS Online Webinare Campus ist eine digitale Lernplattform, die Experten/Expertinnen unterschiedlicher Fachbereiche und Wissenssuchende einfach und unkompliziert das ganze Jahr über zusammenbringt. In Live-Events, Webinaren oder per Videoberatung kann Wissen örtlich und zeitlich flexibel vermittelt und erlernt werden.

Impressum