Hi, mein Name ist Nikola Dinic. Nach dem Bachelor-Studium (BWL) an der WU Wien und Spezialisierung in Management Information Systems hat mich mein Weg nach Irland sowie Norwegen für Austauschsemester geführt. Meinen Master habe ich in International Management abgeschlossen und meine Masterarbeit zum Thema „Cloud Computing“ verfasst.
Meine Laufbahn begann kurz nach dem Studienabschluss bei Big4-Unternehmen in Wien, wo ich 7 Jahre lang vor allem internationale, aber auch einheimische Kunden in den Bereichen IT-Compliance, Cyber Security sowie IT-Governance als Manager unterstützt habe. Das letzte Jahr habe ich in Zürich bei dem ältesten und renommierten Schweizer Lebensversicherer verbracht, wo ich hauptsächlich in der IT-Risk Assurance sowie IT-Security auf Gruppenebene tätig war. Zurzeit bin ich im stark wachsenden Managed Services Provider aus Düsseldorf als Group CISO tätig und leite IT-Security-Sparte für den Konzern.
Musik gehört zu meinen wichtigsten Hobbys, ich versuche so oft wie möglich mit meiner Band zu proben. Als ehemaliger Fußballspieler, bin ich auch sportlich viel unterwegs.