Inhalt des Webinars
Mit Azure Container Apps hat Microsoft einen neuen Serverless-Dienst angekündigt, der die Produktivität von Entwickler steigern soll. Endlich soll es möglich sein cloud-native Anwendungen auf Basis von Kubernetes zu erstellen und zu betreiben, ganz ohne sich um Kubernetes selbst kümmern zu müssen. Durch die nahtlose Integration populärer Open-Source Projekte wie Kubernetes, KEDA und Dapr, werden komplexe infrastrukturelle Themen von uns Entwicklern abstrahiert, so dass wir uns auf das Lösen von fachlichen Anforderungen konzentrieren können. Klingt spannend? Dann nehmen Sie am Webinar von Azure MVP und cloud-native Enthusiast Thorsten Hans teil und bilden sich selbst eine Meinung dazu.
Wann
Mittwoch, Dezember 15, 2021 · 10:30 AM Berlin (GMT 1:00)
Das Webinar wurde beendet
Agenda
  • Einführung in Azure Container Apps
  • Azure Container Apps building blocks
  • Hands on Azure Container Apps
  • Q&A
Moderatoren
1637834257-e36b9b5285baa87b
Thorsten Hans
Consultant @ Thinktecture AG
Thorsten's technologischer Fokus liegt auf Kubernetes, Docker und Infrastructure as Code. Im Frontend sind seine Spezialgebiete Angular und Electron.
1583494213-4f3ac459bdbeab6e
Christian Weyer
Co-Founder & CTO @ Thinktecture AG
Distributed applications veteran. Web believer.
Strongly convinced of PWA, WebAssembly & Serverless revolutions.