Special Offer: Get 50% off your first 2 months when you do one of the following
Personalized offer codes will be given in each session

teissTalk: Alles unter Kontrolle? Wie sieht ein wirksames Risikomanagement aus?

Über dieses Webinar

teissTalk: Der Cybersecurity-Talk im Web
Jeden Dienstag um 16:00 Uhr versorgen wir Sie mit den neuesten Cybersecurity-Nachrichten und liefern Insights zu einem Cybersecurity-Thema.

Unsere Gäste sind Experten in ihrem Bereich. Information und Unterhaltung sind somit garantiert!

Keine Präsentationen. Kein PowerPoint. Dafür Erfahrungsaustausch und Diskussion.

Wer kann teilnehmen?: Jeder
Webinar-Preis: Frei
Vortragender
Webinar hosting presenter
Gastgeberin, teiss
Von Software-Rollout bis Cyber-Security - Sandra Aengenheyster ist leidenschaftliche und erfahrene Übersetzerin zwischen IT und Business.

Als IT-Kommunikations-Expertin berät sie seit 10 Jahren Konzerne und innovationsorientierte Mittelständler in der Umsetzung großer Vorhaben. In Transformations- und Veränderungsprojekten sowie in der Informationssicherheit sorgt sie bei ihren Mandant:innen für eine klare Kommunikation und Ergebnisse. Cyber-Security Awareness-Kampagnen, an denen Sandra Aengenheyster bei ihren Kund:innen mitgewirkt hat, wurden u.a. mit dem Care4Aware-Award ausgezeichnet.

Sandra ist angesehene Autorin und Trainerin und weist außerdem über 20 Jahre Erfahrung im Management von meist internationalen Teams und Projekten auf. Vor ihrer Selbständigkeit steuerte und optimierte die evangelische Diplomtheologin mit (Executive) MBA in International Management u.a. mehrere operative Dienstleistungseinheiten eines DAX-Konzerns.

Auch als Gastgeberin der deutschsprachigen teiss talks ist Sandra Aengenheyster eine Moderatorin und Übersetzerin zwischen mehreren Welten: der Fokus liegt auf aktuellen Cyber-Security-Trends, betrachtet aus IT- und Business-Perspektiven. Gesprächspartner:innen sind renommierte Expert:innen aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis.
Webinar hosting presenter
CISO, MM Group
Marcel Lehner ist seit über 20 Jahren im Cyber-, Information- und IT-Security-Bereich unter dem Motto „Shaping information security together!” tätig. Sein Interesse an diesen Themengebieten spiegelt sich in der Vielzahl seiner Security-Zertifizierungen (CGEIT, CRISC, CISM, CISSP-ISSMP, CISA, GICSP, CSSLP, CCSP, CBCP, CDPSE und ISO 27001 Manager & Auditor) wider.

Nach Abschluss der Studien „Computer und Mediensicherheit“ und „Sichere Informationssysteme“ war Marcel Lehner national und international als IT-Security-Consultant im Mittel- und Großkundenumfeld sowie im technischen Verkauf tätig. Er verfügt über langjährige internationale Projekterfahrung und Projektleitungskompetenz. Mit seiner Expertise beriet er seine Mandanten zu technischen und organisatorischen Fragestellungen des Datenschutzes, der Datensicherheit sowie der IT-Compliance. Sein großes Interesse an Wirtschaft und Management hat er durch ein General Management MBA Studium in England abgerundet.

In seiner Funktion als Chief Information Security Officer (CISO) leitet Marcel Lehner seit 10 Jahren die interne Cyber-Security Organisation der MM Gruppe und ist für die strategische Sicherheit des Gesamtkonzerns verantwortlich. Er stellt mit seinem Team sicher, dass Sicherheitskonzepte ganzheitlich aus organisatorischen, regulatorischen, verfahrenstechnischen und technischen Blickwinkeln betrachtet und umgesetzt werden.

Seine Karriere konzentriert sich auf alle Aspekte der Cybersicherheit – er ist ein CISO aus Leidenschaft. Aus diesem Grund möchte er seine Kenntnisse und Fähigkeiten, die er im Zuge seiner jahrzehntelangen Arbeit im Bereich Informationssicherheit gewonnen hat, weitergeben. Daher ist Marcel Lehner ein aktives Mitglied in der Sicherheitscommunity, schreibt als Autor Beiträge für Blogs und Zeitschriften, tritt bei Security-Veranstaltungen als Speaker auf und engagiert und unterstützt als Business-Coach die Entwicklung der CISOs von morgen.
Webinar hosting presenter
Chief Operating Officer, Trifork Operations AG
Dr. Peter Ebenhoch ist ein erfahrener Unternehmensberater mit besonderer Expertise in den Bereichen Cybersicherheit, Organisationsdesign und agile Transformation.
Webinar hosting presenter
Group CISO, ITSDONE Group
Hi, mein Name ist Nikola Dinic. Nach dem Bachelor-Studium (BWL) an der WU Wien und Spezialisierung in Management Information Systems hat mich mein Weg nach Irland sowie Norwegen für Austauschsemester geführt. Meinen Master habe ich in International Management abgeschlossen und meine Masterarbeit zum Thema „Cloud Computing“ verfasst.

Meine Laufbahn begann kurz nach dem Studienabschluss bei Big4-Unternehmen in Wien, wo ich 7 Jahre lang vor allem internationale, aber auch einheimische Kunden in den Bereichen IT-Compliance, Cyber Security sowie IT-Governance als Manager unterstützt habe. Das letzte Jahr habe ich in Zürich bei dem ältesten und renommierten Schweizer Lebensversicherer verbracht, wo ich hauptsächlich in der IT-Risk Assurance sowie IT-Security auf Gruppenebene tätig war. Zurzeit bin ich im stark wachsenden Managed Services Provider aus Düsseldorf als Group CISO tätig und leite IT-Security-Sparte für den Konzern.

Musik gehört zu meinen wichtigsten Hobbys, ich versuche so oft wie möglich mit meiner Band zu proben. Als ehemaliger Fußballspieler, bin ich auch sportlich viel unterwegs.
Teilgenommen (20)
Empfohlen