Teilen
Um Leute einzuladen, teile diese Seite:
Über
Moderne Hybrid-Wechselrichter sind Multi-Talente, die den eintreffenden Solarstrom in Wechselstrom verwandeln, Überschüsse in den Batteriespeicher laden und je nach Situation an den Haushalt, das Elektroauto oder die Wärmepumpe wieder abgeben. Bei Stromausfall sollen sie Notstrom liefern, je nach Wetterlage aus der Photovoltaikanlage oder dem Speicher, am besten dreiphasig und sie müssen heute schon fit sein für die Zukunft mit dynamischen Tarifen und neuen Spielregeln. Sie sind mächtige Werkzeuge, die mit ihrer Funktionsvielfalt Kunden und Installateure aber nicht überfordern dürfen. Stattdessen müssen sie benutzerfreundlich sein mit leicht verständlicher Konfiguration und Monitoring.

In diesem Webinar werden wir uns den neuen Hybrid-Wechselrichter für Eigenheime und kleine Unternehmen von Kaco New Energy anschauen. Das Gerät mit 8 bis 12 Kilowatt hat hier Einiges zu bieten und offeriert eine Systemlösung zusammen mit dem Home Energy Management-System (HEMS) „Consolinno blueplanet edition“. Was das bedeutet und wie es die Komplexität beherrschbar macht, diskutieren wir mit Rainer Kaas und Arvid Bürkle vom Product Lifecycle Management des Herstellers.

Zu den Neuigkeiten gehört die Konfiguration und Echtzeit-Ansicht des Wechselrichters per App und ein erweitertes Monitoring mit der neuen blueplanet Smart Cloud für Eigenheime. Wir besprechen die hohen Cybersecurity Anforderungen, die Funktionen dieser Plattform sowie die Anpassung an die Kundenbedürfnisse.

Inhalt:
• Der neue Hybridwechselrichter blueplanet hybrid 8.0 - 12.0 NH3
• Vorstellung des Home Energy Management Systems und der Smart Cloud
• Automatische und manuelle Steuerungsmöglichkeiten
• Konfiguration und Betrieb in verschiedenen Einsatzszenarien

Fragen und Kommentare können Sie bei der Anmeldung eingeben oder im Chat während des Webinars stellen.

Marian Willuhn, Redacteur bei pv magazine, wird dieses Webinar moderieren.

Die Anmeldung zu diesem pv magazine Webinar ist kostenlos.
Vortragender