Über dieses Webinar
Premier Tech startet am 4. November eine zweistündige Webkonferenz mit Branchenexperten zum Thema Pulververpackungen in Deutschland. Schwerpunkt der Konferenz sind Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten bei der Handhabung von Pulvern. Referenten von Premier Tech und Gastredner von Albis werden Themen ansprechen, die für Unternehmen interessant sind, die unterschiedliche Pulverarten handhaben.

Branchenexperten diskutieren die wichtigsten aktuellen Themen, wie z.B.

- Wie kann man beim Verpacken von Pulvern effizienter sein?
- Genauigkeit, Reinigungsmöglichkeiten bei der Pulververpackung, Sackverschluss und Etikettierung.
- Welche neuen Technologien kommen auf den Markt, um die Pulververpackung zu optimieren?
- Entwerfen Sie Ihre eigene 3D-Produktionslinie LIVE.
- Kundenservice : Was sind die neuen Standards auf dem Markt, ein Gespräch mit Albis.

Seien Sie dabei!
Agenda
  • Wie kann man beim Verpacken von Pulvern effizienter sein?
  • Genauigkeit, Reinigungsmöglichkeiten bei der Pulververpackung, Sackverschluss und Etikettierung.
  • Welche neuen Technologien kommen auf den Markt, um die Pulververpackung zu optimieren?
  • Entwerfen Sie Ihre eigene 3D-Produktionslinie LIVE.
  • Kundenservice : Was sind die neuen Standards auf dem Markt, ein Gespräch mit Albis.
Moderatoren
  • 1590587071-8d321258d700e7c6
    Dirk Müller
    Dirk Müller hat 1982 als Auszubildender bei Chronos Richardson in Hennef begonnen. Nach Absolvierung zweier Ausbildungen bildete er sich zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker weiter. Nach einigen Jahren in der Konstruktion und Projektmanagement wechselte er 2007 in den Vertrieb. Die Herausforderungen und Prozesse unserer Kunden, speziell in Food Anwendungen zu verstehen und dafür die optimalen Lösungen zu entwickeln sind Teil seiner täglichen Arbeit.
  • 1590589359-e9d627612d82fa03
    Ingo Jonas
    Ingo Jonas begann 1997 als Vertriebsleiter bei Chronos Richardson und ist heute Vice President EMEA von Premier Tech Systems and Automation. Seit 2002, einher gehend mit dem Kauf von Chronos Richardson ist er fester Teil der Premier Tech Organisation. Mit seinem fundierten Wissen als Maschinenbau Ingenieur und seinem hervorragenden Kommerziellen Erfahrungsschatz hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung von Premier Tech in Europa beigetragen.
  • 1601982373-a2133a101fde50dd
    Henrik Johns
    Seit Februar 2020 ist Herr Dipl.-Ing. Henrik Johns für Premier Tech Systems and Automation in Deutschland tätigt. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums stieg er in das Verpackungsgeschäft für Sackware (BAGGING) ein. Nach vier Jahren Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement wechselte Henrik Johns in den Vertrieb. Herr Johns verfügt über umfangreiches Anwendungswissen in den Industriesegmenten Nahrungsmittel und Chemie hinsichtlich Ventilsack- und Offensackverpackungssystemen sowie Vakuum-Technik, so dass er für Premier Tech’s Kunden die optimale Verpackunglösung unter Berücksichtigung des jeweiligen individuellen Bedarfsfalls anbieten kann.
  • 1601982385-fb89fbe0a8e7a74c
    Wolfgang Narres
    Wolfgang Narres began seine Ausbildung 1985 bei Chronos Richardson in Deutschland.
    Nach einer Weiterbildung zum Industriemeister Steuerungstechnik und 16 Jahren in der Automobilbranche startete er 2012 seine zweite Berufslaufzeit bei Premier Tech als Projektleiter.
    Seit 2019 betreut Wolfgang Narres unsere deutschsprachigen Kunden als Client Manager.
  • J
    Jethro Berry
    Jethro Berry schloss seine Berufsausbildung mit dem Master-Abschluss in Maschinenbau an der Universität von Kapstadt, Südafrika, ab. Während seines Masterstudiums konzentrierte er sich auf die Konstruktion und den Bau von transportablen Werkzeugmaschinen bei einem Maschinenbauunternehmen in Eschweiler, Deutschland. Über mehrere Jahre arbeitete er als Konstrukteur, Projektingenieur und Abteilungsleiter mit den Schwerpunkten Prototypenbau und Vor-Ort-Bearbeitung in Eschweiler. Seit drei Jahren leitet er ein Team von weltweit tätigen Projektingenieuren für den Hamburger Compoundeur MOCOM Compounds GmbH & Co. KG
  • 1603717387-2f31bb146503a6c2
    Dirk Schneider
    Dirk Schneider hat nach seiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker im Jahr 2001 als Konstrukteur und technischer Auftragsbearbeiter bei der Chronos Richardson GmbH in Hennef begonnen. In den folgenden Jahren arbeitet er Produktmanager und Applikation Engineer bevor er 2007 die Position als Projektmanager übernahm. In seiner heutigen Position als Projektleiter ist Herr Schneider verantwortlich für die gesamte Projektabwicklung vom Auftragseingang bis zur vollständigen Übernahme der Maschinen / Anlagen durch unsere Kunden.
  • 1604069937-6a80bcbbae842918
    Wilhelm Bielert
    Dr. Wilhelm Bielert (BWL/Informatik) hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in zahlreichen Technologie- und Industrieunternehmen an leitender Stelle sammeln können. Sein Thema war dabei immer die Anwendung von neuen Technologien zur Verbesserung von Umsatz- und/oder Kostenstruktur. Seit 2017 ist er bei der PREMIER TECH Gruppe global für alle digitalen Aktivitäten zuständig.