Special Offer: Get 50% off your first 2 months when you do one of the following
Personalized offer codes will be given in each session

Disruption! Wie nachhaltige Start-ups die Wirtschaft aufmischen

Über dieses Webinar

Wie arbeiten Marken, die von Beginn an das Thema Nachhaltigkeit ins Zentrum ihres Wirtschaftens gestellt haben? Welchen Einfluss haben diese Start-ups schon heute – und für uns besonders interessant: Was können wir in puncto Markenaufbau und -führung von ihnen lernen? Mit Planet A Ventures, Recup & Billie Green teilen drei disruptive Start-ups mit uns ihre Herausforderungen, Erfahrungen, Geschäfts- und Markenmodell.

In unserer kostenfreien Online Session am 27. April ab 16 Uhr haben wir drei spannende Unternehmen zu Gast und freuen uns schon jetzt nicht nur auf ihre Einblicke, sondern auch auf Eure Fragen.

Und jetzt ihr: Wer sollte am 27. April unbedingt teilnehmen?

➡️ Alle, die die Wettbewerbsvorteile nachhaltiger Marken für sich nutzen wollen
➡️ Entscheider:innen, die neue Märkte erschließen, die bestehenden aber nicht verlieren wollen
➡️ Marken-Verantwortliche, die echte Veränderungen in der Markenführung planen oder aktuell begleiten
➡️ Nachhaltigkeitsverantwortliche und Unternehmenskommunikator:innen, die Kolleg:innen und Kund:innen für Sustainability begeistern wollen
➡️ Marken-Entscheider:innen, die von nachhaltigen Start-ups lernen und ihren Horizont erweitern wollen

Agenda
  • Fritjof Detzner (Co-Founder Planet A Ventures & Jimdo) wird einmal rauszoomen und durch die Investorenbrille aufzeigen, wie nachhaltige Start-ups unser Wirtschaften und Arbeiten verändern (werden). Wie werden wir morgen leben und arbeiten? Und was bedeutet das schon heute für etablierte Unternehmen & Marken?
  • Johanna Perret (Head of Brand and Relations, Recup) nimmt uns mit hinter die Kulissen bei Deutschlands erfolgreichstem Mehrwegbecher-Pfandsystem. Wie gewinnt man als Start-up Aufmerksamkeit, wie kreiert man einen Markt, den es noch gar nicht gibt, wie überspringt man die kritische Größe? Im Gespräch mit Harald Willenbrock (Head of Concept & Content) erklärt uns Johanna den Recup-Weg.
  • Sven Wieken (Geschäftsführer, The Plantly Butcher) gibt Einblicke in Markenmodell, Kommunikation und Marketing der Newcomer-Marke Billie Green auf dem Vegan-Food-Markt. Welche Trigger bewegen die Zielgruppe? Wie entwickelt sich der Markt weiter und wie begeistert man Verbraucher:innen für pflanzliche Alternativen?
Wer kann teilnehmen?: Jeder
Webinar-Preis: Frei
Vortragender
Webinar hosting presenter
Co-Founder, Planet A Ventures & Jimdo
Webinar hosting presenter
Head of Brand and Relations, Recup
Webinar hosting presenter
General Manager, The Plantly Butcher/Billie Green
Webinar hosting presenter
Head of Concept & Content, Strichpunkt
Teilgenommen (211)
Empfohlen