Special Offer: Get 50% off your first 2 months when you do one of the following
Personalized offer codes will be given in each session
Das Webinar wurde beendet

Compliance in Zeiten der Ampel – Hinweisgeberschutzgesetz und weitere Neuerungen des Gesetzgebers

Über dieses Webinar

Mit dem Ziel „Mehr Fortschritt wagen“ wurde am 7. Dezember vergangenen Jahres der Koalitionsvertrag der neuen Ampel-Regierung geschlossen. Auch das Justizministerium hat sich einiges vorgenommen und stellt im Rahmen des Unternehmensrechtes neue Anforderungen an die Unternehmen und deren Verantwortungsträger. Der jüngst vorgelegte Gesetzesentwurf erlaubt bereits heute einen Blick auf die Anforderungen, die auf alle Unternehmen zukommen werden. Das geplante Gesetz bildet damit ein weiteres Glied in der Kette compliance-relevanter Normen, die teils schon zu Zeiten der Großen Koalition initiiert wurden.

Dieses Online-Seminar wird in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj) durchgeführt wird.

Agenda
  • Überblick über aktuelle Gesetzesvorhaben
  • Umsetzungspflichten im Unternehmen
  • Erster Praxischeck
Wer kann teilnehmen?:
Webinar-Preis: Frei
Teilgenommen (169)
Empfohlen