Dieses Webinar ist Teil von Deutschlands größtem Finanztag Spezial ETFs, hier geht`s zur Anmeldung

LIVE: Samstag, 17. April 2021, 14.00 Uhr und danach jederzeit als Aufzeichnung


Das langjährige Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren macht Amundi zu einem der wichtigsten Akteure im Bereich nachhaltiger Geldanlagen. Auf Basis dieser Expertise befasst sich der Referent Thomas Wiedenmann damit, welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit in der Vermögensanlage spielt, dem Mythos möglicher Renditenachteile, wie man nachhaltige ETFs auswählt und wie Gütesiegel bei einer Entscheidung für ein nachhaltiges Anlageprodukt unterstützen können. Und dies vor dem Hintergrund, dass der Trend für nachhaltiges Investieren ungebremst ist – auch in Corona-Zeiten.

In dem Vortrag bekommst Du Antworten auf folgende Fragen:
- Was solltest Du bei der nachhaltigen ETF-Auswahl beachten?
- Wie kannst Du mit nachhaltigen ETFs eine gute Rendite erzielen?
- Zudem hast Du die Möglichkeit, im Chat Deine persönlichen Fragen an den Referenten zu stellen

Das Webinar findet live am Samstag, 17. April 2021, 14.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten im Nachgang den Link zur Aufzeichnung des Webinars per E-Mail.

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Team von Finanzen100

Fragen zum Webinar beantworten wir Dir gerne unter webinar@finanzen100.de

Details zur Veranstaltung

Samstag, April 17, 2021 · 2:00 PM Berlin (GMT 2:00)
Kosten: Gratis
Zum Kalender hinzufügen

Das Webinar ist jetzt als Aufzeichnung verfügbar

Über die Referenten

1617704957-c16f16c519dc308c Thomas Wiedenmann
Executive Director, Amundi
Thomas Wiedenmann ist der Head of ETF, Indexing und Smart Beta Sales für Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Thomas Wiedenmann kam von BlackRock, wo er fünf Jahre als Head of iShares Wealth Advisory Germany fungierte. Dort leitete er auch das Partnerprogramm iShares Connect.
Davor war Thomas Wiedenmann fünf Jahre bei der Deutschen Bank Gruppe, wo er zuletzt verantwortlich war für Public Distribution für passive Produkte bei der DWS. Seine Karriere startete er im Strukturierungsteam von db X-trackers bei Global Markets - Corporate Investment Banking.
Thomas Wiedenmann studierte an der Universität Würzburg und Tel-Aviv und ist Diplom-Volkswirt.

1617892808-87d16502d839b3c8 Volker Tietz

Moderator