Special Offer: Get 50% off your first 2 months when you do one of the following
Personalized offer codes will be given in each session

Gold-Guru Thorsten Polleit: So schützen Sie sich vor dem Währungs-Crash

Infos zu diesem Event

Die weltweite Schuldenorgie bedroht den Wert des Geldes, egal ob Euro oder US-Dollar. Das Papiergeld-System ist jedoch nicht erst seit Corona in der Krise. Nur pumpen derzeit die Notenbanken abermals Billionen ins System – mit Folgen für Inflation und die Stabilität des Finanzsystems. Gold-Experte Thorsten Polleit erklärt im Online-Tutorial von FOCUS Online und Finanzen100, was Anleger in dieser Situation jetzt wissen müssen.

Seit Jahren steigt der Goldpreis angesichts wachsender Staatsschulden und Strafzinsen weiter an. In der aktuellen Coronakrise zog die Nachfrage nach dem Edelmetall noch einmal an. Während die Aktienmärkte kämpfen, ist Gold auf dem Weg zu neuen Rekorden. Selbst einen Preis von 3.000 US-Dollar je Feinunze halten Experten inzwischen für möglich.

Der Grund hierfür ist klar: Angesichts stetig steigender Schuldenberge und der Unsicherheit der Märkte wollen Anleger ihr Vermögen schützen. Schließlich hat Gold sich seit Jahrtausenden bewährt.

Thorsten Polleit beschäftigt sich wie kaum ein anderer Experte seit Jahren intensiv mit den Risiken, die aus dem ungedeckten Papiergeld-System erwachsen. Er weiß, welche Möglichkeiten bestehen, um sein Vermögen vor dem Crash zu schützen.

Das 90 minütige Webinar wurde am 13. Mai 2020 exklusiv von FOCUS Online und Finanzen100 aufgezeichnet.

Agenda
  • Wie Anleger ihr Vermögen mit Gold schützen
  • Welche Möglichkeiten der Geldanlage es mit Gold gibt
  • Wie die weiteren Aussichten für den Goldpreis sind
  • Welche Risiken das Papiergeld-System hat
  • Wie eine Reform des Geld-Systems gelingen kann
Kategorien:
BUSINESS & FINANCE EDUCATION & LEARNING PROFESSIONAL DEVELOPMENT
Wer kann teilnehmen?: Everyone
Event-Preis: €9.90
Moderatoren
Webinar hosting presenter Simone W
Gold-Experte
Thorsten Polleit, 47, ist Chefvolkswirt der Degussa Goldhandel GmbH. Von 1998 bis 2012 arbeitete er als Wirtschaftswissenschaftler für ABN AMRO und Barclays Capital in Amsterdam, London und Frankfurt.

Thorsten ist Diplom-Volkswirt und promovierte 1996 an der Universität Münster in Volkswirtschaftslehre. Im September 2014 wurde er zum Honorarprofessor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth ernannt.
Webinar hosting presenter
Stellvertr. Chefredakteur Finanzen100
Veranstaltet von
Finanzen100 webinar platform hosts Gold-Guru Thorsten Polleit: So schützen Sie sich vor dem Währungs-Crash
Als größtes Finanzportal in Deutschland bietet Finanzen100 relevante, personalisierte Börsennachrichten sowie Top-Services für Spezialisten. Privatanleger und am Markt Interessierte erhalten hier tagesaktuelle Informationen zu Top Börsenthemen, Marktberichten, Aktiendossiers, Wertpapieren und Indizes. Über den Login Bereich und eine individualisierbare Watchlist stellt das mobile Börsenportal einen übersichtlichen Datenzugriff und einfache Analysen in den Vordergrund und erhöht damit den Trading-Erfolg seiner Nutzer. Seit 2018 sind die Börsen-News von Finanzen100 auch auf FOCUS Online zu finden. Unter www.focus.de/finanzen/boerse finden FOCUS Online Nutzer stündlich topaktuelle Börsen-News im co-gebrandeten Ressort