Über
Seit der Corona-Pandemie wächst die Sorge der Menschen über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Krise und über ihre persönliche Finanzsituation. Zugleich verloren seit Mitte März Banken ihre Kundenkontakte, Finanzveranstaltungen wurden abgesagt.

BurdaForward begriff dies als Chance, einen konstruktiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und gleichzeitig ein vielversprechendes Geschäftsmodell aufzubauen: Durch Webinare wurde ein Austausch geschaffen, der Menschen nützliche Antworten und Tipps gibt und Ängste mithilfe von Finanzexperten entkräftet.

Von der Idee bis zum ersten Live-Paid-Webinar vergingen gerade mal zwei Wochen. Dann war die Börsen-Millionärin Beate Sander in einem kostenpflichtigen Webinar von Focus Online und Finanzen100 zu sehen - Teilnehmerzahl 1100. Es folgten Webinare mit Dirk Müller, Marc Friedrich sowie Deutschlands größte Frauen-Finanzwoche und Deutschlands größter Finanztag.

Simone Wagner, Projektleitung, erklärt in ihrem Vortrag, was das Projekt so einzigartig und erfolgreich macht, wie es sich entwickelt hat und warum man auch in Krisenzeiten Mut zu Neuem haben sollte.
Wann
Tuesday November 17, 2020, starting at 3:30 PM CET
Das Event wurde beendet
Moderatoren
1598021191-0ebdb611f9178412
Simone Wagner (Referentin)
Projektmanagerin bei BurdaForward
Bevor Simone Wagner 2014 zu FOCUS Online wechselte, arbeitete sie als Assistentin General Manager Marketing der WELT-Gruppe. Bei FOCUS Online unterstützte sie Daniel Steil, den damaligen Chefredakteur des Nachrichtenportals, als seine Assistentin. 2016 wechselte sie als Projektmanagerin zu BurdaForward und übernahm die Referententätigkeit für Daniel Steil, nun Chief Content Officer von BurdaForward. Seit April diesen Jahres baut Wagner zudem das Webinar-Projekt bei BurdaForward auf.
1598021250-3c2fdea8c3b5d88c
Carolin Blüchel (Moderatorin)
FOCUS Online Reporterin und Moderatorin
Carolin Blüchel ist Reporterin und Moderatorin bei FOCUS Online. Sie wird Simone Wagner in der Video-Konferenz vorstellen und Fragen der Teilnehmer entgegennehmen.
Registrieren, um die Aufzeichnung zu sehen
Vorname*
Nachname*
E-Mail Addresse*
Arbeitgeber bzw. Publisher*
Firmenadresse*
Anrede*
Ja, ich möchte vom Publisher Netzwerk Conunity über aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Abmeldelink am Ende jeder E-Mail möglich.
We use BigMarker as our webinar platform. By clicking Register, you acknowledge that the information you provide will be transferred to BigMarker processing in accordance with their Nutzungsbedingungen and Privacy Policy.