Über
Medienhäuser haben in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Strategien auf sinkende Reichweiten und damit auch auf sinkende Werbeeinnahmen reagiert. Die einen verstecken ihren Online-Content ganz oder teilweise hinter einer Paywall, um damit wie im Print Geld zu verdienen. Die anderen bauen neue Geschäftsfelder auf oder sparen am Personal. Für einen fast einzigartigen Weg hat sich hingegen OE24 online entschieden: Sie zahlen und belohnen somit ihre Leser dafür, dass sie ihre Artikel lesen und ihren Video-Content anschauen. Wie genau das funktioniert, erklärt Chefredakteur Niki Fellner.
Wann
Tuesday November 17, 2020, starting at 1:00 PM CET
Das Event wurde beendet
Moderatoren
1598011665-5d9dce35102c5d52
Niki Fellner (Referent)
Chefredakteur und Geschäftsführer von OE24.at
Niki Fellner hat sein Betriebswirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen 2006 abgeschlossen, um anschließend für das Familienunternehmen, zuerst als Redakteur und wenige Jahre später als Chefredakteur für das oe24 Netzwerk und die Tageszeitung „ÖSTERREICH“ verantwortlich zu sein. Ab 2013 übernahm er auch noch die kaufmännische Geschäftsführung des oe24 Netzwerkes. Im Juli 2016 rief er „oe24TV“ ins Leben und legte mit nur drei Monaten Vorbereitungszeit einen hervorragenden Sendestart im September hin. Neben der Chefredaktion Online und TV und der kaufmännischen Geschäftsführung moderiert er zudem auch noch und zeichnet sich verantwortlich für die Sendeinhalte und deren Umsetzung.

1598011821-eb96f0209a9b8d47
Carolin Blüchel
FOCUS Online Reporterin und Moderatorin (Moderation)
Carolin Blüchel ist Reporterin und Moderatorin bei FOCUS Online. Sie wird in diesem Slot Niki Fellner vorstellen, eure Fragen an ihn entgegennehmen und sie ihm stellen.
Registrieren, um die Aufzeichnung zu sehen
Vorname*
Nachname*
E-Mail Addresse*
Arbeitgeber bzw. Publisher*
Firmenadresse*
Anrede*
Ja, ich möchte vom Publisher Netzwerk Conunity über aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Abmeldelink am Ende jeder E-Mail möglich.
We use BigMarker as our webinar platform. By clicking Register, you acknowledge that the information you provide will be transferred to BigMarker processing in accordance with their Nutzungsbedingungen and Privacy Policy.